Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
10
Kontakt:
thomasdraeger@gmx.net
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1978
Geburtsort:
Essen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmännischer Büromitarbeiter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Polsterer sammelte ich 15 Jahre lang Berufserfahrung in dem Bereich, bevor ich mich beruflich schließlich neu orientierte und erfolgreich eine Umschulung zum Industriekaufmann absolviert habe.

Im Rahmen meiner Umschulung durchlief ich ein Praktikum bei einem Maschinenbauunternehmen, wo ich für die Vorkalkulation eingesetzt wurde und eine neue Software mit der althergebrachten synchronisierte.

Sehr gerne möchte ich im Bürobereich beschäftigt sein, da ich auch in meinem vorigen Beruf schon mit verwandten Aspekten zu tun hatte, nämlich mit Reklamationen, Anfragen, dem Absprechen und Anpassen von Lieferterminen und Kalkulationen.

Ich bin gewissenhaft, kundenorientiert und kann sowohl alleine als auch in einem Team arbeiten.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/2012 - 02/2012

Polsterer und Auslieferungsfahrer für eine Polstermöbel GmbH

Aufgabenbereiche:

- Gestellbau
- Vorpolstern
- Beziehen
- Verpacken
- Verladen


10/2011 - 11/2011

Polsterer bei einen Polstermöbelhersteller

Aufgabenbereich:

- Polstern von Funktionsmöbeln


07/2011

Polsterer von Fahrzeugsitzen für einen Personaldienstleister


12/2010 - 06/2011

Polsterer und Auslieferungsfahrer für einen Möbelhandel

Aufgabenbereiche:

- Reparatur
- Verpacken
- Lagerung
- Transport von Polstermöbeln


04/2010 - 11/2010

Polsterer für einen Personaldienstleister

Aufgabenbereich:

- Polstern von Funktionsmöbeln


03/2010

Polsterer für einen Personaldienstleister

Aufgabenbereich:

- Polstern von Funktionsmöbeln


10/2009 - 01/2010

Polsterer für einen Personaldienstleister

Aufgabenbereich:

- Polstern von Funktionsmöbeln


05 /2009 - 09/2009

Geringfügig Beschäftigter bei einer Firma für Bürosysteme als Helfer in der Lagerwirtschaft und im Transport bei einer Firma für Bürosysteme

Aufgabenbereich:

- Einrichtung von Büro- und Aktenlagerräumen


06/2006 - 07/2008

Helfer in der Textilverarbeitung bei einem mittelständischen Betrieb

Aufgabenbereiche:

- Zuschneiden von Bettwaren und Heimtextilien
- Verpackung und Transport


01/2004 - 05/2004

Produktionsmitarbeiter und Maschinenführer in einem mittelständischen Betrieb

Aufgabenbereiche:

- Produktion von Haustürfüllungen
- Maschinenführer einer Foliermaschine


04/2003 - 09/2003

Umzugshelfer und Fahrer bei einem Umzugsunternehmen

Aufgabenbereich:

- Umzüge von Privathaushalten

Ausbildung / Studium / Qualifikation

01/2014 - 01/2016

Ausbildung zum Industriekaufmann mit IHK-Abschluss bei einem Bildungsträger


10/2000 - 01/2002

Ausbildung zum Polsterer mit Facharbeiterabschluss (Fachoberschulreife)


08/1998 - 10/2000

Ausbildung zum Polsterer bei einer Polstermöbelfirma


08/1997 - 06/1998

Berufsgrundschuljahr in der Fachrichtung Holztechnik


08/1996 - 06/1997

Ausbildung zum Tischler in einer Bau- und Möbeltischlerei

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
2002 Fachoberschulreife
Wehr-/Zivildienst:
10/2002 - 01/2003

Grundwehrdienst, Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg als Flieger
Weiterbildung und Sonstiges

02/2018 - 04/2018

Bewerbungstraining bei einem Bildungsträger


08/2016 - 09/2016

Bewerbungstraining bei einem Bildungsträger


10/2013 - 01/2014

Reha-Vorbereitungslehrgang bei einem Bildungsträger


09/2008 - 02/2009

Kraftfahrertraining mit Führerscheinerwerb Klasse C/CE, Gabelstaplerfahrer-Ausbildung, Gefahrgutfahrer-Ausbildung bei einem Bildungsträger


08/2003 - 11/2003

Besuch der IHK-Lippe zu Detmold

Inhalt:
- Ausbilder-Eignungsprüfung
- ADA-Schein

Zusatzqualifikation
Programme:
SAP/R3, Sage Classic Line, Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Ubuntu, Open Office
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Level 1 English for Business)
Führerschein (Klasse):
A, B, C, CE, Gabelstaplerschein, Gefahrgutschein
Ich halte mich für:
Ich bin ein freundlicher, bodenständiger Mensch, der sehr gerne im Team arbeitet und dank seiner Hilfsbereitschaft und seiner Kommunikationsstärke bei Kollegen wie auch Kunden gleichermaßen beliebt ist.
Zudem bin ich absolut verlässlich und arbeite stets strukturiert und planvoll, was mich zur idealen Unterstützung für Ihr Team macht.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil