Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
5
Kontakt:
samer.haroun11@gmail.com
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1988
Geburtsort:
Damaskus (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Controller im Finanzbereich bzw. Rechnungswesen

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nachdem ich erfolgreich mein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen an der Universität Damaskus mit dem Bachelor abgeschlossen hatte, arbeitete ich bereits drei Jahre lang, bevor ich 2015 nach Deutschland kam und mittlerweile das Deutsch-Sprachniveau C1 erreicht habe.

Berufserfahrungen sammelte ich als Buchhalter in einer Plastikfabrik sowie als Finanzmanager einer Import-/Export-Firma, wo ich für die Finanzen und das Budget verantwortlich war.
Zuletzt war ich ein Jahr lang in der Türkei als Controller tätig.

Da mein favorisiertes Gebiet das Rechnungswesen ist, möchte ich gerne im Bereich Financial Accounting oder als Controller arbeiten und spreche neben meiner Muttersprache Arabisch fließend Deutsch, Englisch und Türkisch.

Ich arbeite sehr gerne im Team, agiere stets lösungsorientiert und liebe neue Herausforderungen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

12/2014 - 05/2015

Dolmetscher in Istanbul, Türkei


07/2014 - 11/2014

Abschlussprüfer bei einer Schokoladenfabrik in Bursa, Türkei


12/2010 - 09/2012

Finance Manager bei einem mittelständischen Unternehmen im Import-/ Export-Bereich in Damaskus, Syrien


11/2009 - 11/2010

Materialbuchhalter bei einem Plastikhersteller in Damaskus, Syrien

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2006 - 03/2010

Studium der Wirtschaftswissenschaften

Fachrichtung:
Rechnungswesen

Mit Abschluss:
Bachelor

Abschlussnote:
Gut (72,21 %)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2006 Abitur (Syrien)
Sonstiges:
06/2015

Ankunft in Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

03/2010

ICDL-Zertifikat beim "Al Hadara Institute" in Damaskus, Syrien


04/2009

IT-Zertifikat des "Cultural Center " in Damaskus, Syrien

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (C1, verhandlungssicher), Englisch (B2, verhandlungssicher), Türkisch (B1), Arabisch (Muttersprache)
Ich halte mich für:
Ich bin ein ambitionierter, strukturierter Mensch, der schon immer eine Affinität zu Zahlen hatte und über ein hervorragendes logisches Denkvermögen verfügt.
Auch in Stresssituationen bewahre ich den Überblick, wobei meine Arbeitsweise systematisch bleibt und somit effektiv ist.
Zudem bin ich ausgesprochen kollegial und liebe es auch, als Teil eines Teams zu wirken, was mich zusammen mit meiner Verlässlichkeit und Freundlichkeit zu einem idealen Hinzugewinn für Ihr Unternehmen macht.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil