Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
17
Kontakt:
goek-z@hotmail.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1978
Geburtsort:
Civril (Türkei)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Sozialarbeiterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau arbeitete ich ein Jahr lang in dem Bereich, bevor ich Erzieherin lernte und staatlich anerkannte Erzieherin wurde.

Anschließend absolvierte ich noch erfolgreich das Studium Soziale Arbeit, das ich mit dem Bachelor of Arts 2017 abschloss.

Mein Anerkennungsjahr leistete ich in einer Kita, wo ich den Kindern verschiedene Aktivitäten bot.
Während meines Studiums absolvierte ich ein Praktikum an einer Realschule und war dort als Sozialarbeiterin eingesetzt.

Sehr gerne möchte ich als Sozialarbeiterin arbeiten und kann mir hier sehr gut vorstellen, in der Jugend- oder Erwachsenenhilfe tätig zu werden, wobei ich meine Erfahrungen als Bürokauffrau bei Verwaltungsangelegenheiten bestens einzubringen weiß.

Ich verstehe meinen Beruf als Dienst am Menschen und nicht als Dienst am Menschen einer bestimmten Religionszugehörigkeit.

Dank meiner Empathie und meiner Erfahrung als Angehörige einer gesellschaftlichen Minderheit kann ich mich sehr gut in jegliche Form von Außenseitertum einfühlen und helfen.

Statement:
Ich sehe mich als dialogisch und möchte durch die Begegnung mit mir mögliche Vorurteile bei den Menschen abbauen helfen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/2017 - Dato

Wissenschaftliche Hilfskraft im Fachbereich Sozialwesen an der Universität Bielefeld


03/2015 - 08/2017

Studentische Hilfskraft im Fachbereich Sozialwesen an der FH Bielefeld


08/2014 - 09/2015

Erzieherin in einer Offenen Ganztagsschule


03/2010 - 07/2011

Pädagogische Hilfskraft in einer AWO-Kita


11/2001 - 06/2002

Bürokauffrau bei einer Gesellschaft für professionelle Flugrettung (betriebsbedingte Kündigung wegen Geschäftsaufgabe)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/2017 - Dato

Master of Arts Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Migrationspädagogik, Universität Bielefeld


09/2014 - 07/2017

Bachelor of Arts Soziale Arbeit, Fachhochschule Bielefeld

Bachelorarbeit:
"Vorurteilsabbau durch den Dialog"

Mit Abschluss:
Bachelor of Arts (Note: 1,1)


08/2011 - 07/2014

Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik Bethel in Bielefeld mit Abschluss der „Fachoberschulreife" (Note: 2,1)

Anerkennungsjahr in einer Kita


02/2010 - 07/2011

Weiterbildungskolleg der Stadt Bielefeld, Abendrealschule mit Abschluss Fachoberschulreife (Note: 1,3)


06/1998 - 01/2001

Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Schulungszentrum (verkürzte Ausbildungszeit mit Abschluss)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2014 Fachoberschulreife
Sonstiges:
07/2002 - 01/2010

Familienzeiten
Weiterbildung und Sonstiges

10/2016 - 09/2017

Berufliche Fortbildung:
Jugendarbeit in den Moscheegemeinden und Extremismus-Prävention am Institut für Islamische Theologie an der Universität in Osnabrück


11/2016

Berufliche Fortbildung:
Einführung in die Mediation, FH Bielefeld


05/2016 - 11/2016

Praktikum zur Schulsozialarbeit in einer Realschule


04/2016 - 06/2016

Berufliche Fortbildung:
Einführung in die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg bei einem Bildungsträger


04/2016 - 06/2016

Berufliche Fortbildung:
Konfliktmanagement und Mediation bei einem Bildungsträger


03/2016

Interkulturelle Qualifizierung für Multiplikator/innen bei einer Bildungseinrichtung


04/2015

Berufliche Fortbildung:
Professioneller Dialog mit Klienten und Kunden bei einem Bildungsträger


03/2014 - 12/2015

Lerncoaching mit NLP Techniken/ NLP Practitioner/ NLP Master Practitioner


02/2014

Berufliche Fortbildung:
Erziehungspartnerschaften und Elterngespräche professionell gestalten, Bielefeld


05/1997 - 03/1998

Buchführungskurs mit Abschlusszeugnis bei einem Bildungsträger


01/1997 - 08/1997

Berufsvorbereitender Lehrgang für Wirtschaft und Verwaltung bei einem Bildungsträger

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Türkisch (Muttersprache), Englisch
Führerschein (Klasse):
B und eigener Pkw
Sonstiges:
EHRENAMT
Kinder- und Jugendbetreuung in einer Moscheegemeinde (1995 - 2014)

INTERESSEN
Lesen, Stricken, Studieren, Gesundheit, Kinder, Psychologie
Ich halte mich für:
Ich bin ein empathischer, engagierter Mensch, der mit Hinblick auf gesellschaftliche Dynamiken und Rollenzuschreibungen sehr reflektiert ist.
Gerade weil ich in Deutschland nicht der Mehrheitsgesellschaft angehöre, kann ich Brücken schlagen zwischen Ausgegrenzten und der Majorität und dies keineswegs beschränkt auf die jeweilige Religionszugehörigkeit.
Ich bin absolut zuverlässig, habe meinen Beruf aus Leidenschaft und Überzeugung gewählt und bin zudem sehr humorvoll und damit die ideale Unterstützung für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil