Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
62
Kontakt:
tgaertner275@gmail.com
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1975
Geburtsort:
Bielefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokaufmann bzw. Sachbearbeiter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Im Rahmen meiner erfolgreichen schulischen Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation absolvierte ich ein achtmonatiges Praktikum in einer sozialen Einrichtung.

Dort habe ich Rechnungen vorkontiert und abgelegt, war oft für den Telefondienst verantwortlich und gab die Arbeitszeiten der Mitarbeiter ein.

Sehr gerne möchte ich in einem Büro tätig werden, idealerweise in der Sachbearbeitung, gern auch in der Buchhaltung, weil ich den Umgang mit Zahlen liebe.

Ich arbeite sehr organisiert sowie strukturiert und dabei gerne selbstständig.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

07/2016 - 07/2017

Mitarbeiter im Produktionsbüro und in der Produktion eines Unternehmens (Verpackung von Früchten und deren Versand), Bielefeld


02/2014 - 06/2014

Verwaltungskraft bei einem gemeinnützigen Verein (geringfügige Beschäftigung), Bielefeld

Aufgabenbereiche:

- Rechnungsverbuchung
- Mahnwesen
- Fundraising
- Datenbankpflege
- Allgemeine Bürotätigkeiten


06/2002 - 12/2003

Mitarbeiter im Verkauf eines Großmarktes in der Haushaltswarenabteilung (Aushilfstätigkeit), Bielefeld


06/1998 - 12/2001

Lagermitarbeiter in einem Autohaus, Bielefeld

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/2012 - 06/2014

Umschulung zum Kaufmann für Bürokommunikation an der Deutschen Angestellten-Akademie, Bielefeld mit Abschluss vor der IHK


06/2013 - 02/2014

Fachpraktikum im Büro eines gemeinnützigen Vereins, Bielefeld


08/2008 - 06/2011

Ausbildung zum Lebensmitteltechnischen Assistenten auf einem Berufskolleg, Bielefeld


08/2004 - 01/2007

Umschulung zum Koch in einem Hotel, Bielefeld

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1995 Fachhochschulreife
Wehr-/Zivildienst:
01/1996 - 10/1996

Grundwehrdienst bei der Bundeswehr
Weiterbildung und Sonstiges

11/2017 - Dato

Modulare kaufmännische Weiterbildung bei der Deutschen Angestellten-Akademie, Bielefeld

Inhalt:

- Lexware: Buchhalter Pro, Anlagenverwaltung Pro, Lohn und Gehalt Pro, Warenwirtschaft Pro
- Entgeltabrechnung
- Beschwerdemanagement als Kundenbindung
- Kundenorientierte Kommunikation

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office (gute Anwenderkenntnisse)
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift), Spanisch
Führerschein (Klasse):
C1E
Sonstiges:
Katzen, Musik
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr ordnungsliebender, strukturierter Mensch, der zahlenaffin ist und seine Aufgaben stets eigenmotiviert und ordnungsgemäß erfüllt.
Zudem besitze ich ein sehr gutes logisches Denkvermögen und lerne gerne Neues hinzu.
Ich schätze es sehr, eigenständig zu arbeiten, bin dabei stets freundlich und bewahre mir meine positive Einstellung, egal wie stressig es gerade auch sein mag, was mich zur idealen Verstärkung für Ihr Büro macht.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil