Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
9
Kontakt:
Bewerbung-mal-anders@stille-post.eu
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1982
Geburtsort:
Bielefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

IT-Programmierer, Netzwerkadministrator bzw. IT-Supporter

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meinem erfolgreich mit dem Diplom abgeschlossenen Studium der Naturwissenschaftlichen Informatik mit dem Kernfach Bio-Informatik an der Universität Bielefeld spezialisierte ich mich auf den Bereich Internet.

Ich begann bei einer Internetfirma im E-Commerce, wo ich als Sales-Manager arbeitete, mich um Produktakquirierung kümmerte, den Internetauftritt der Seite pflegte und in einem großen Team wirkte.

Bereits während meines Studiums entwickelte ich meine Kenntnisse der Biologie fort und programmierte sehr viel, hauptsächlich mit den Programmiersprachen Java und Haskell sowie im C-Bereich.

Als Mitarbeiter einer Internetfirma füllte ich Datenbanken, programmierte mit Perl, bediente mich Fach-Online-Portalen und war natürlich sehr intensiv mit dem MS-Office-Paket beschäftigt.

Sehr gerne möchte ich wieder eine Tätigkeit im IT-Bereich übernehmen, wo ich sehr vielseitig einsetzbar bin.
Sehr gut vorstellbar sind für mich Aufgaben im IT-Support, in der Netzwerkadministration und als Programmierer.

Speziell der Kontakt mit Kunden hat mir ebenso große Freude gemacht wie die Teamarbeit und die Möglichkeit, meine Fähigkeiten zu entwickeln.

Ich bin wohl das, was man als kommunikativen Nerd bezeichnen kann, bin ausgesprochen Computer-affin, aber gleichzeitig auch sozial und unternehmungslustig, unkompliziert, ein Teamplayer, ehrgeizig im Bereich der Problemlösungen und besonders hier sehr hartnäckig.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/2016 - Dato

Berufliche Orientierungsphase


11/2013 - 08/2016

Junior Shop Manager im Internetsupport im Bereich Telekommunikation, Bielefeld


10/2008 - 11/2013

Werkstudent im Internetsupport in den Bereichen Internetrecherche und Qualitätsmanagement, Bielefeld

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/2001 - 09/2013

Studium der Naturwissenschaftlichen Informatik an der Universität Bielefeld

Studienschwerpunkte:
- Bioinformatik
- Datenbanken
- Genetik
- Molekulardynamische Simulationen (MD)

Nebenfach:
Biochemie

Thema der Diplomarbeit:
"Entwicklung eines Plugins für den CELLmicrocosmos 2.2 MembraneEditor zur Generierung von Gromacs kompatiblen Topologien für Lipide"

Mit Abschluss:
Dipl.-Informatiker
(Gesamtnote: 2,0)


QUALIFIKATION

PC-Kenntnisse:
- Office-Paket (sehr gute Kenntnisse)
- HTML (sehr gute Kenntnisse)
- SQL (gute Kenntnisse)
- LaTeX (sehr gute Kenntnisse)
- Windows (gute Kenntnisse)
- Linux (gute Kenntnisse)

Programmiersprachen:
- Java (gute Kenntnisse)
- XSLT (gute Kenntnisse)
- XML (gute Kenntnisse)

Schulabschluss
Schulabschluss:
2001 Allgemeine Hochschulreife
Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (verhandlungssicher), Französisch (erweiterte Kenntnisse), Spanisch (Grundkenntnisse), Italienisch (Grundkenntnisse), Polnisch (Grundkenntnisse)
Sonstiges:
INTERESSEN
- Mobile Kommunikation
- Computer
- Fitnesstraining
- Kino
Ich halte mich für:
Ich bin ein freundlicher, detailverliebter Mensch, der zum einen eine große Leidenschaft für Technik und speziell für IT hegt und zum anderen sehr sozial ist und sehr gerne als Teil eines Teams zum Erreichen der Ziele beiträgt.
Ich bin absolut zuverlässig, denke logisch und handle strukturiert und bin damit die ideale Verstärkung für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil