Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
8
Kontakt:
wr.merker@gmail.com
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1984
Geburtsort:
Aleksejewka (Kasachstan)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Wirtschaftsjurist

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Im Anschluss an mein erfolgreich mit dem Diplom abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften in Kasachstan arbeitete ich als Jurist für unterschiedliche Unternehmen und bin seit 2017 in Deutschland, wo mein Diplom anerkannt ist.

Als Wirtschaftsjurist habe ich unter anderem für Unternehmen Verträge aufgesetzt, Dokumente geprüft, Klageverfahren eingeleitet, Ansprüche überprüft und Insolvenzverfahren durchgeführt.

Sehr gerne möchte ich wieder als Wirtschaftsjurist arbeiten, als der ich vielseitig einsetzbar bin und spreche zudem die Sprachen Russisch, Kasachisch, Deutsch und Englisch.

Ich bin lern- und leistungsbereit, flexibel, teamfähig und besitze eine schnelle Auffassungsgabe.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

11/2014 - 07/2017

Jurist in der Stadtverwaltung Abteilung für Kulturwesen, Akkol (Kasachstan)

Aufgabenbereiche:

- Abschluss von Verträgen
- Prüfung von Ansprüchen
- Dokumentation


09/2012 - 08/2013

Selbstständigkeit als Jurist mit eigener Kanzlei in Karaganda (Kasachstan)


01/2009 - 08/2012

Jurist in einem Unternehmen in Akkol (Kasachstan)

Aufgabenbereiche:

- Prüfung von Dokumenten
- Kommunikation mit Staatsorganen
- Klageverfahren im Zivil- und Handelsrecht
- Durchführung von Insolvenzverfahren


01/2008 - 01/2009

Dozent an der Fakultät der Rechtswissenschaften an der Universität "Bolaschak", Karaganda (Kasachstan)

Aufgabenbereiche:

- Erstellung einer Forschungsarbeit über den Vergleich verschiedener Systeme im Strafrecht
- Lehrtätigkeit in den Fächern Straf-, Zivil- und Verfassungsrecht


09/2007 - 10/2007

Jurist bei einer Aktiengesellschaft in Karaganda (Kasachstan)


06/2006 - 08/2006

Jurist bei einem Logistikunternehmen in Karaganda (Kasachstan)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2013 - 09/2014

Vorbereitungskurs für das Jurastudium an der Universität Heidelberg


09/2002 - 07/2007

Studium an der Fakultät Rechtswissenschaften der Staatsuniversität Karaganda (Kasachstan)

Mit Abschluss:
Diplom Fachjurist (Diplom mit Auszeichnung)


Um eine Auswahl meiner Fachpublikationen und Auszeichnungen zu erhalten, ziehen Sie bitte meinen Lebenslauf heran.

Schulabschluss
Schulabschluss:
2002 Abitur
Weiterbildung und Sonstiges

01/2018 - 07/2018

lntensivsprachkurs an einer Sprachschule, Bielefeld

Mit Abschluss:
Niveau B2


07/2017 - 12/2017

Einreise nach Deutschland und Integrationskurs an einer Sprachschule

Mit Abschluss:
Niveau B1 und erfolgreiche Teilnahme am Test "Leben in Deutschland"


09/2002 - 07/2006

Mitglied des Akademischen Rates, Juristische Fakultät, Universität Karaganda (Kasachstan)


06/2004 - 08/2004

Praktikum bei der Polizeistelle in Karaganda (Kasachstan)


06/2003 - 08/2003

Praktikum bei der Aufnahmekommission der Juristischen Fakultät, Universität Karaganda (Kasachstan)

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Entourage Office Access, Microsoft OfficeNote, Microsoft Office Visio, Microsoft Office Project, Microsoft Office Publisher, Microsoft Office InfoPath, Microsoft Office Communicator, Microsoft Virtual PC, Microsoft Photo Editor, Microsoft Photo Draw 2000, Microsoft FrontPage, CorelDRAW
Sprachen:
Deutsch (sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift), Englisch (gute Kenntnisse), Russisch (Muttersprache), Kasachisch (gute Kenntnisse)
Sonstiges:
Volleyball, Politologie
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr zielstrebiger, engagierter Mensch, stets positiv denkend und aufgeschlossen allem Neuen gegenüber.
Meine Aufgaben erfülle ich mit ganzem Einsatz und meine ausgewiesene Lernfähigkeit und Strukturiertheit sind mir dabei stets eine große Hilfe.
Zudem bin ich freundlich, humorvoll und arbeite sehr gerne im Team, was mich zur idealen Unterstützung für Ihr Unternehmen macht.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil