Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
7
Kontakt:
rehabsuleman81@gmail.com
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1981
Geburtsort:
Aleppo (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Fachinformatikerin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nachdem ich mein Informatikstudium in Syrien erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossen hatte, arbeitete ich neun Jahre lang an der Universität als Informatikerin und lebe in Deutschland seit 2015.
Mein Informatikstudium ist zudem offiziell in Deutschland anerkannt worden.

An der Universität Aleppo betreute ich das Netzwerk, arbeitete mit Cisco, erfasste studentische Laborarbeiten und wirkte an Forschungsprojekten mit.

Aktuell suche ich den Arbeitseinstieg in Deutschland, am liebsten mit einer Position, in der ich meine Erfahrung als Fachinformatikerin und aus dem Laborbereich anwenden kann.

Ich lerne sehr schnell, bin ausgesprochen geduldig, ehrgeizig und es gewöhnt, in einem Team zu arbeiten.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/2015 - 10/2016

Orientierungsphase


02/2014 - 09/2015

Kriegsbedingte berufliche Auszeit


06/2005 - 02/2014

Laboringenieurin an der Universität Aleppo an der Fakultät für Informatik (Ausbildung in Deutschland anerkannt)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1999 - 2004

Studium Informatik an der Universität Aleppo an der Fakultät für Informatik

Schwerpunkt:
Rechnernetze

Hochschulabschluss:
Informatik und Engineering Technology


QUALIFIKATION

Programme:
- C++
- C#
- MATLAB
- SQL-Server 2005
- ICDL International Computer Driving Licence (2010)
- CorelDRAW
- CCNA
- VxWorks
- Java
- Microsoft Office Word
- Microsoft Office Excel
- Microsoft Office PowerPoint
- Microsoft Office Outlook
- Microsoft Entourage Office Access
- Microsoft OfficeNote
- Microsoft Office Visio
- Microsoft Office Project
- Microsoft Office Publisher
- Microsoft Office InfoPath
- Microsoft Office Communicator
- Microsoft Virtual PC
- Microsoft Photo Editor
- Microsoft Photo Draw 2000
- Microsoft FrontPage


Praktische Erfahrungen im Labor:
- Laborkurs i-Securit Lab (03 - 05/2010)
- Laborkurs VxWorks (08 - 09/2009)
- Laborkurs CCNA Cisco (07 - 12/2008)

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1999 Abitur (Syrien)
Sonstiges:
05/2017 - 03/2018

Familienzeit


09/2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

03/2018 - 09/2018

Berufliche Fortbildung:
Programm DSH Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulgang, (B2-C1) an der Universität Bielefeld


10/2016 - 05/2017

Berufliche Fortbildung:
Sprachkurs Deutsch B1 bei Tandem in Bielefeld

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (B2), Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift), Arabisch (Muttersprache)
Sonstiges:
MITGLIEDSCHAFT
- Syrische Ingenieurskammer, Aleppo (08/2004)
- Syrian Computer Society, Aleppo (01/2003)

INTERESSEN
- Lesen (Geschichte und Gedichte)
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr zielstrebiger, humorvoller Mensch, der zahlenaffin und technikversiert ist und gern im Team mit Kollegen arbeitet.
Für meine Mitmenschen habe ich stets ein offenes Ohr, bin hilfsbereit und agiere strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil