Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
66
Kontakt:
alousiammar@gmail.com
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1978
Geburtsort:
Damaskus (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Qualitätskontrolleur

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nachdem ich in Syrien mein Chemiestudium erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossen hatte, arbeitete ich sechs Jahre lang als Chemiker.
In Deutschland bin ich seit 2015 und habe mittlerweile das Sprachniveau B2 erreicht.

In einer Aluminiumfirma war ich in der Qualitätskontrolle tätig und wandte dort verschiedene Verfahren an, installierte ein Qualitätssicherungssystem und führte intern Qualitätsaudits durch.

Sehr gerne möchte ich in der Qualitätskontrolle in der Produktion arbeiten, bin flexibel und zudem örtlich mobil, denn ich verfüge über einen Führerschein und ein Auto.

Ich bin absolut zuverlässig, lerne schnell hinzu und arbeite sehr gerne im Team.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

07/2013 - 08/2015

Chemielehrer und Hauslehrer in Al Dammam, Saudi­ Arabien


04/2012 - 06/2013

Abteilungsleiter im Qualitätsmanagement bei einem Aluminiumunternehmen, Damaskus (Syrien)

Aufgabenbereiche:

- Verantwortung für 40 Mitarbeiter
- Organisation und Training der Mitarbeiter
- Entwicklung eines Qualitätssicherungssystems
- Durchführung interner Qualitätsaudits
- Überwachung und Verwaltung der Arbeitsabläufe
- Kundenbefragung zu den Produkten


01/2009 - 04/2012

Chemiker in der Qualitätssicherung bei einem Aluminiumunternehmen in Damaskus (Syrien)

Aufgabenbereiche:

- Erstellung und Pflege eines QM-Systems nach Din En ISO 9001
- Durchführung von internen Qualitätsaudits und -schulungen
- Chemische Analysen von Säuren und Basen
- Erstellung von Qualitätsberichten
- Kontrolle der Einhaltung internationaler Standards


05/2003 - 05/2009

Supervisor bei einem Telekommunikationsunternehmen in Damaskus (Syrien)

Aufgabenbereiche:

- Überprüfung der ausgeführten Arbeiten beim Kunden
- Planung der Verkaufsstrategien

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/1997 - 06/2005

Studium der Angewandten Chemie an der Universität Damaskus

Mit Abschluss:
Bachelor

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1997 Abitur (Syrien)
Sonstiges:
2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

05/2017 - Dato

Sprachkurs zur Erreichung des Niveaus B2 bei einem Bildungsträger, Bielefeld


08/2016 - 01/2017

Sprach- und Integrationskurs an einer Sprachschule, Bielefeld

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office (gute Kenntnisse in den gängigen Anwendungen)
Sprachen:
Deutsch (B1), Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift), Arabisch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B und Pkw vorhanden
Ich halte mich für:
Ich bin ein zielstrebiger, anpassungsfähiger Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt und auch vorher in seinem Leben schon im Ausland und fremden Kontexten gearbeitet hat.
Dank meiner hervorragenden Auffassungsgabe lerne ich sehr schnell dazu und scheue mich auch nicht vor verantwortungsreichen Aufgaben.
Ich bin freundlich, absolut verlässlich und engagiert und darum der ideale Hinzugewinn für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil