Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
63
Kontakt:
steffi.richter2703@yahoo.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1981
Geburtsort:
Brandenburg an der Havel
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Fitnesstrainerin bzw. Kursleiterin (Instructor) für Body Combat by Les Mills

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin gelernter Fitnesscoach, habe die Fitnesstrainerlizenzen A und B erworben, bin zudem Personal Trainer für Medical Fitness und befinde mich in der Ausbildung zum Body-Combat-Instructor by Les Mills.

2018 habe ich bereits zwei Praktika in einem Fitnessstudio und in einem Gesundheitszentrum absolviert, wo unter anderem Les-Mills-Kurse, Zirkeltrainingseinheiten sowie Flächentraining angeboten werden und ein Freihantel- und Saunabereich zur Verfügung stehen.

Sehr gerne möchte ich eine Aufgabe als Flächentrainerin übernehmen, um die Menschen zu unterstützen, wenn sie Probleme oder womöglich körperliche Defizite haben, um dann später idealerweise Body-Combat-Kurse zu geben.

Ich kann sehr gut auf die unterschiedlichsten Menschen eingehen, beweise eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe, wenn sie ihre Übungen machen und achte insbesondere darauf, dass alle Übungen ausschließlich der Gesundheit zugute kommen und diese nicht gefährden.

Ich bin ein sehr zielstrebiger, engagierter Mensch, der sich voller Leidenschaft und Überzeugung der Fitness, also der Gesundheit seiner Mitmenschen, verschrieben hat.

Hierbei liegt mein Fokus stets auf dem Wohl und der körperlichen Unversehrtheit der mir anvertrauten Trainierenden und dank meines trainierten Auges, meiner Kommunikationsstärke und freundlichen Art stehe ich auch genau dafür ein.

Ich bin ehrgeizig, liebe meinen Beruf, bin hilfsbereit und kollegial und darum der ideale Hinzugewinn für Ihr Team.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/2018 - Dato

Fitnesscoach in einem Fitnessstudio auf 450-Euro-Basis, Bielefeld


06/2016 - 07/2017

Hauswirtschaftshelferin bei einem Wohltätigkeitsverband, Brackwede


06/2014 - 02/2016

Hauswirtschaftshelferin bei einem Wohlfahrtsverband


11/2013 - 06/2014

Reinigungskraft bei einem Gebäudeservice


08/2013 - 10/2013

Hauswirtschafterin bei einem Catering-Service


08/2008 - 11/2012

Hauswirtschafterin in einem Seniorendomizil


06/2008 - 04/2009

Nachtbereitschaft bei einem Pflegeunternehmen


02/2007 - 07/2007

Produktionshelferin bei einer Zeitarbeitsfirma


10/2006 - 02/2007

Lagermitarbeiterin und Verkäuferin bei einer Zeitarbeitsfirma


09/2004 - 04/2005

Hauswirtschaftshelferin in einem Seniorenstift


04/2004 - 04/2005

Hauswirtschafterin


03/2002 - 10/2003

Mitarbeiterin in einer Wäscherei

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/2017 - 03/2018

Geprüfter Fitnesscoach (Fitnesstrainerlizenz A und B) sowie Personal Trainer (Personal Trainer Lizenz für Medical Fitness)


02/1999 - 02/2002

Ausbildung zur Hauswirtschafterin


QUALIFIKATION

Kenntnisse:

- Service & Trainingsfläche
- Trainingsgeräte für Cardio - & Krafttraining
- Fachliche Betreuung der Mitglieder
- Annahme der Rehasport-Verordnung
- Teilnahme an Kursen (Faszien, Pilates, BBP)
- Reinigung der Trainingsgeräte auf der Trainingsfläche
- Einchecken und Auschecken am Kartenlesegerät
- Umgang mit dem Programm „Magicline"
- Medizinische Fitnessgeräte (FREI)
- Verkauf von Heißgetränken & Supplements
- Trainingsplanung

Sportliche Erfolge:

- 45. Hermannslauf
- WIASKA Kickboxen (Weltmeisterschaft)
- Orange Gurt im Kickboxen
- WIASKA-Kickboxen (Deutsche Meisterschaft)
- WAKO-Kickboxen (Landesmeisterschaft NRW)

Schulabschluss
Schulabschluss:
2006 Fachoberschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

06/2018 - 07/2018

Vierwöchiges Praktikum als Fitnesscoach in einem Fitnessstudio


05/2018 - 06/2018

Praktikum als Fitnesscoach in einem Gesundheitszentrum


04/2017 - 04/2018

Qualifikations- und Weiterbildungsphase


11/2012 - 08/2013

Diverse Weiterbildungen

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office (Anwendergrundkenntnisse)
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch
Sonstiges:
INTERESSEN

- Wettkämpfe
- Fahrrad fahren
- Muskelaufbautraining
- Fachbücher für den Beruf lesen
- Gesunde Ernährung
- Handarbeit
- Weiterbildung für den Beruf

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil