Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
49
Kontakt:
Meik_G@hotmail.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1974
Geburtsort:
Bielefeld
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Industriemechaniker

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Maurer absolvierte ich ebenfalls erfolgreich eine Umschulung zum Industriemechaniker und verfüge über mittlerweile sieben Jahre Berufserfahrung.

Ausgiebig Erfahrung sammelte ich bereits an Dreh-, Druck- und Walzmaschinen, an Sondermaschinen und auch im Maschinenbau selbst.

Sehr gerne möchte ich wieder als Industriemechaniker arbeiten, bin dazu flexibel und besitze sowohl einen Führerschein als auch ein Auto.

Ich bin sehr zuverlässig, pünktlich, kann hervorragend im Team, aber auch selbstständig arbeiten und bin vielseitig einsetzbar.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Ab 01/2018

Berufliche Orientierung auf dem Arbeitsmarkt


05/2017 - 12/2017

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Aufgabenbereiche:

- Montage von Fließbändern
- Bau- und Sägearbeiten nach Zeichnung
- Lagertätigkeiten


01/2016 - 04/2017

Berufliche Orientierung auf dem Arbeitsmarkt


07/2015 - 12/2015

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Aufgabenbereiche:

- Montage von Baugruppen
- Druckmaschinenbau
- Lagertätigkeiten


05/2014 - 06/2015

Berufliche Orientierung auf dem Arbeitsmarkt


07/2013 - 04/2014

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Eingesetzt bei einem Hersteller von elektrischen Ausrüstungen und Geräten

Aufgabenbereiche:

- Demontage von Druckmaschinenschaltschränken
- Vornehmen von Aussparungen nach vorgegebener Zeichnung
- Montage einzelner Baugruppen
- Verdrahtung von Druckmaschinen-Controllern sowie Überwachungskameras
- Schaltschrankbau
- Verkabelung von Elektroartikeln


05/2013 - 07/2013

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Eingesetzt bei einem Unternehmen für Antriebstechnik

Aufgabenbereiche:

- Montage von verschiedenen Baugruppen der elektronischen Bremssysteme und von kompletten Bremsen für Windenergieanlagen an flexiblen Arbeitsplätzen, inklusive der Verdrahtung der Komponenten
- Komplette Montage von Kabelsätzen inklusive der Stecker


03/2013 - 04/2013

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Aufgabenbereiche:

- Entgratung von Zahnrädern


02/2013 - 03/2013

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Eingesetzt bei einem Hersteller von Mähdreschern, Harsewinkel

Aufgabenbereiche:

- Montage des Korntanks
- Akkordarbeit


05/2012 - 12/2012

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Eingesetzt bei einem Unternehmen für Antriebstechnik

Aufgabenbereiche:

- Montage von verschiedenen Baugruppen der elektronischen Bremssysteme und von kompletten Bremsen für Windenergieanlagen an flexiblen Arbeitsplätzen, inklusive der Verdrahtung der Komponenten
- Komplette Montage von Kabelsätzen inklusive der Stecker


02/2012 - 11/2012

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Eingesetzt bei einem führenden Hersteller der Antriebs- und Steuerungstechnologie

Aufgabenbereiche:

- CNC-Maschinenbedienung und Einrichtung (Siemens- Steuerung)
- Treppenbau und Montage


09/2011 - 01/2012
12/2010 - 08/2011

Berufliche Orientierung auf dem Arbeitsmarkt


09/2010 - 11/2010

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Eingesetzt bei einem Unternehmen für Sondermaschinenbau

Aufgabenbereiche:

- Baugruppenmontage


02/2010 - 08/2010
05/2009 - 01/2010

Berufliche Orientierung auf dem Arbeitsmarkt


10/2007 - 04/2009

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Eingesetzt bei einem Unternehmen für Drehmaschinen im Drehmaschinenbau und in der mechanischen Endmontage

Aufgabenbereiche:

- Montage nach Zeichnung und Stücklisten
- Einstellung der Vorrichtung
- Montage und Demontage von Maschinen
- Prüfung der Maschinengeometrie


01/2007 - 09/2007

Berufliche Orientierung auf dem Arbeitsmarkt


10/2006 - 01/2007

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Eingesetzt bei einem Hersteller von industriellen Maschinen und Anlagen

Aufgabenbereiche:

- Walzmaschinenbau


07/2006 - 11/2006

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Eingesetzt bei einem Unternehmen für die Konstruktion und Fertigung von Betriebsmitteln (Vorrichtungen + Werkzeuge), Serienfertigung auf Bearbeitungszentren, Reparaturen von Vorrichtungen und Maschinenteilen

Aufgabenbereiche:

- Herstellung von Achsschenkeln in der CNC- Fräsmaschine (Mazak Steuerung)
- Maschinenbestückung mit Rohteilen
- Fertigungskontrolle (Maßkontrolle)


09/2005 - 06/2006

Berufliche Orientierung auf dem Arbeitsmarkt


07/2005 - 08/2005

Industriemechaniker über einen Personaldienstleister, Bielefeld

Aufgabenbereiche:

Lager- und Transportmitarbeiter


01/2005 - 06/2005
03/2000 - 03/2002
12/1999 - 04/2000

Berufliche Orientierung auf dem Arbeitsmarkt


08/1999 - 12/1999

Berufsfindung zum Industriemechaniker


03/1998 - 08/1999

Berufliche Orientierung auf dem Arbeitsmarkt


06/1998 - 07/1998

Maurer bei einem Bauunternehmen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

03/2002 - 01/2005

Ausbildung zum Industriemechaniker am Berufsförderungswerk Hamm

Mit Abschluss:
IHK-Prüfung


08/1993 - 06/1996

Ausbildung zum Maurer bei einem Bauunternehmen, Bielefeld

Mit Abschluss:
Facharbeiterbrief


KOMPETENZEN

Kenntnisse:

- Maschinenbau
- Werkzeugbau
- Feinwerktechnik
- Hydraulik
- Mechanik
- Pneumatik
- Schwermaschinenbau
- Montageerfahrung

Berechtigungen für:

- Elektrogabelstapler
- Flurgesteuerte Kräne
- Laufkräne

Soft Skills:

- Anpassungsfähigkeit
- Belastbarkeit
- Selbstständiges Arbeiten

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst, Sonstiges
Schulabschluss:
1992 Hauptschulabschluss
Wehr-/Zivildienst:
01/1997 - 10/1997

Grundwehrdienst bei der Bundwehr als Obergefreiter und Panzergrenadier
Sonstiges:
12/2000 - 12/2000

Kuraufenthalt
Weiterbildung und Sonstiges

FORTBILDUNGEN

2012

Berufliche Fortbildung im CNC-Fräsen (90 Tage) bei einer Trainingsakademie, Bielefeld

Inhalte:

- Grundlehrgang in der CNC-Technik
- Programmieren und praktisches Arbeiten an CNC-Fräsmaschinen mit HEIDENHAIN iTNC 530
- Programmieren und praktisches Arbeiten an CNC-Fräsmaschinen mit SIEMENS ShopMill/ DIN-ISO


2011

Berufliche Fortbildung in den CNC-Grundlagenkenntnissen und im konventionellen Fräsen (20 Tage) bei einem Berufsförderungswerk, Detmold

Inhalte:

- Ca. 160 Unterrichtsstunden
- Vermittlung der CNC-Grundlagenkenntnisse
- Konventionelles Fräsen


2010

Berufliche Fortbildung (120 Tage) bei einem Berufsförderungswerk, Gütersloh

Zusatzqualifikation
Programme:
PC-Grundkenntnisse
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B und Pkw vorhanden
Ich halte mich für:
Ich bin ein freundlicher, ausgeglichener Mensch, der sehr gerne mit seinen Händen arbeitet und allgemein praktisch veranlagt ist.
Dazu bin ich körperlich fit und belastbar und aufgrund meiner Berufserfahrung extrem vielseitig einsetzbar.
Ich bin kollegial, arbeite sehr gerne im Team, auch gerne eigenmotiviert und bin absolut zuverlässig, was mich zur idealen Verstärkung für Ihr Team macht.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil