Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
40
Kontakt:
kathrin-91@gmx.net
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1991
Geburtsort:
Duisburg
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Grafik- und Kommunikationsdesignerin bzw. Mitarbeiterin in der Öffentlichkeitsarbeit

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe in Bielefeld Grafik- und Kommunikationsdesign studiert und beide Studiengänge mit dem Bachelor- bzw. Master-Abschluss erfolgreich absolviert.

Erste Berufserfahrung konnte ich während meiner Praktika in einer Druckerei, einem Theater und in einem Museum sammeln, wo ich Einblicke in verschiedenste Bereiche wie Mediengestaltung, Bühnenbild, Regieassistenz und auch Pädagogik erhielt.

Mit den gängigen Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator bin ich sehr vertraut, besitze zudem Erfahrung in den Bereichen Layout, Illustration und Grafikdesign und bin versiert in der Präsentation und dem Verfassen wissenschaftlicher Texte.

Ich suche nun eine Arbeitsstelle als Grafikerin im Bereich Layout, Magazingestaltung oder Corporate Design und kann mir auch vorstellen, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig zu werden.

Ich bin kreativ, kann gut auf Kundenwünsche eingehen, agiere ebenso gern und kompetent in einem Team wie selbstständig und eigeninitiativ und bin in der Ausführung meiner Aufgaben absolut zuverlässig, gewissenhaft und sorgfältig.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/2014 - 07/2015

Studentische Hilfskraft in der Fachbibliothek der Hochschule, Bielefeld

Aufgabenbereiche:

- Kundenbetreuung
- Warenverräumung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2014 - 07/2017

Studium Grafik- und Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Bielefeld

Mit Abschluss:
Master of Arts


09/2010 - 07/2013

Studium Grafik- und Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Bielefeld

Mit Abschluss:
Bachelor of Arts


QUALIFIKATION

- Adobe Photoshop
- Adobe InDesign
- Adobe Illustrator
- Präsentation
- Konzeption
- Wissenschaftliches Schreiben

Sonstiges
Sonstiges:
12/2016

Ausstellung beim 9. Forum Wissenschaftskommunikation in der Stadthalle Bielefeld


02/2016 - 06/2016

Aufenthalt an der Academy of Fine Arts and Design in Bratislava (Slowakei)
Weiterbildung und Sonstiges

05/2014 - 09/2014

Praktikum in einer Druckerei, Bielefeld

Aufgabenbereiche:

- Druckvorstufe
- Mediengestaltung


02/2010 - 04/2010

Praktikum in einem Kinder- und Jugendtheater

Aufgabenbereiche:

- Bühnenbild
- Regieassistenz


09/2009 - 11/2009

Praktikum in einem städtischen Kunstmuseum

Aufgabenbereiche:

- Museumspädagogik
- Kunstgeschichtliche Recherche

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (sehr gute Kenntnisse)
Sonstiges:
EHRENAMT
- Mitarbeiterin einer Schulbibliothek (seit 04/2018)

INTERESSEN
- Politik und Gesellschaft
- Kunst und Popkultur
- Reisen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil