Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
3
Kontakt:
alrahoof.89@gmail.com
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1987
Geburtsort:
Syrien
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Assistenzarzt

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meinem erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossenen Studium der Medizin im Sudan absolvierte ich ein einjähriges Praktikum in Saudi Arabien.
In Deutschland bin ich seit 2014 und habe hier mittlerweile das Medizin-Sprachniveau C1 erreicht.

Im Rahmen meines praktischen Jahres in Saudi Arabien war ich in den Krankenhausabteilungen Innere Medizin, Pädiatrie, Allgemeinchirurgie, Gynäkologie und Geburtskunde, Ambulanz und Notfallmedizin tätig.

Sehr gerne möchte ich in einer Klinik als Assistenzarzt in der Allgemeinmedizin eine neue berufliche Tätigkeit angehen.

Ich lerne extrem schnell, pflege einen freundlichen Umgang mit den Patienten, arbeite gerne als Teil eines Krankenhausteams und spreche fließend Arabisch, Deutsch und Englisch.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

02/2017 - 05/2017

Hospitation in einem Krankenhaus, Pasewalk


01/2016 - 03/2016

Hospitation in einem Krankenhaus, Hemer


06/2015 - 08/2015

Hospitation in einem Krankenhaus, Bielefeld

Ausbildung / Studium / Qualifikation

11/2005 - 06/2012

Bachelor der Medizin und Chirurgie (MBBS), Al Neelain-Universität, Khartoum (Sudan)


11/2012 - 11/2013

Einjähriges Praktikum der medizinischen Berufe im Gesundheitsministerium, Riyad (Saudi Arabien), am König-Khaled-Krankenhaus und Prinz-Sultan-Zentrum in Al-Kharj (Saudi Arabien)

Aufgabenbereiche:

- Innere Medizin (3 Monate)
- Pädiatrie (2 Monate)
- Allgemeinchirurgie (3 Monate)
- Gynäkologie und Geburtskunde (2 Monate)
- Ambulanz und Notfallmedizin (2 Monate)


17.03.2014

Zertifikat der Herz-Lungen-Reanimation in Riyad (Saudi Arabien)

Schulabschluss
Schulabschluss:
2005 Abitur in Riyad (Saudi Arabien)
Weiterbildung und Sonstiges

08/2016 - 11/2016

Vorbereitung für den Test B2-C1 Medizin


02/2016

Vorbereitung für die Fachsprachprüfung, in Düsseldorf absolviert


04/2015

Deutsch als Fremdsprache (Level B2)

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch (B2, C1), Englisch (B2), Arabisch (Muttersprache)
Ich halte mich für:
Ich bin ein ehrgeiziger, analytisch denkender Mensch, der bei seinem ausgezeichneten abstrakten Vorstellungsvermögen aber immer auch empathisch ist und dem es liegt, auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen.
Zudem verfüge ich über einen großen interkulturellen Erfahrungsschatz und arbeite zudem sehr gerne im Team mit anderen Menschen zusammen.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil