Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
36
Kontakt:
fmarsch@googlemail.com
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1988
Geburtsort:
Krefeld (Uerdingen)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Fachinformatiker (Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe eine Ausbildung zum Physiotherapeuten und zum Krankenpfleger absolviert, möchte mich aber nun beruflich umorientieren.

Schon während meiner Schulzeit habe ich mir HTML und PHP angeeignet, um damit Homepages zu erstellen und beschäftigte mich weitergehend mit MySQL und Datenbanken.

Ich möchte nun sehr gerne eine Ausbildung im IT-Bereich angehen, da es mir Freude bereitet, für Probleme passgenaue Lösungen zu entwickeln und ich generell PC-affin bin und mit Vorliebe an Computern arbeite.

Meine Freunde beschreiben mich als hilfsbereit, ich bin absolut zuverlässig und verantwortungsbewusst, denke strategisch und kann geduldig sowie verständnisvoll auf die Bedürfnisse anderer eingehen und Problemlösungen entwickeln.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

12/2016 - 12/2017

Stromsparberater bei einer Solidargemeinschaft, Bielefeld

Aufgabenbereiche:

- Kundenberatung im Stromverbrauch
- Verwaltung der Datenbanken
- Organisation im Büro


07/2015 - 11/2016

Berufliche Neuorientierung


06/2014 - 03/2015
07/2009 - 03/2011

Spülkraft in der Gastronomie

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/2011 - 03/2014

Ausbildung zum Krankenpfleger an einer Krankenpflegeschule, Berlin


10/2008 - 07/2010

Ausbildung zum Physiotherapeuten an einer Fortbildungsakademie, Berlin

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
2007 Fachabitur
Wehr-/Zivildienst:
01/2008 - 09/2008

Zivildienst in einem Krankenhaus, Krefeld
Weiterbildung und Sonstiges

11/2003 - 12/2003

Praktikum bei einem internationalen Chemie- und Pharmakonzern, Abteilung Computerverwaltung der Maschinen, Krefeld (Uerdingen)

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, HTML, PHP, C#, C++ (Grundkenntnisse)
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Kenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)
Sonstiges:
05/2015 - 06/2015

Ehrenamtliches Engagement in einer Einrichtung für betreutes Wohnen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil