Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
30
Kontakt:
mazenajak@hotmail.com
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1970
Geburtsort:
Damaskus (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

IT-Projektmanager

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meinem erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossenen Studium des Electronic Engineering an der Universität Damaskus absolvierte ich ebenfalls mit Erfolg meinen Master in Business Administration in London. In Deutschland bin ich seit 2016 und habe hier mittlerweile das Deutsch-Sprachniveau B2 erreicht.

Zu meinen umfangreichen Berufserfahrungen zählt unter anderem meine Beschäftigung als IT-Projektmanager sowie als IT-Director in Saudi Arabien, wo ich beispielsweise IT-Strategien entwickelte, die Installation der Sicherheitssyteme überwachte, für die Personalplanung verantwortlich war und den Infrastruktur-Support sowie den User Help Desk übernahm.

In Deutschland möchte ich gerne auf demselben Gebiet als IT-Projektmitarbeiter tätig werden, gerne auch mit Verantwortung.
Ich spreche neben meiner Muttersprache Arabisch fließend Englisch und Deutsch.

Ich lerne sehr schnell, kann hervorragend koordinieren und organisieren und komme sehr gut mit Mitarbeitern mit den unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen aus.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/2012 - 03/2015

IT-Director in Jeddah, Saudi Arabien

Aufgabenbereiche:

- Leitung des Teams "Programmierungssupport"
- Business-Application-Entwicklung
- Infrastruktur-Support
- Help Desk
- Data Management


09/2009 - 08/2012

IT- und Projektmanager in Riyadh, Saudi Arabien

Aufgabenbereiche:

- Einführung und Etablierung von IT-Service-Management-Standards


08/2007 - 08/2009

Projektmanager, Saudi Arabien

Aufgabenbereiche:

- Mitarbeit am Projekt Al-Nuayyiam GOSP-1 (ARAMCO)
- Personalplanung
- Überwachung der Installation der Sicherheitssysteme
- Entwicklung der IT-Strategie


01/2005 - 06/2007

IT-Projektmanager in Saudi Arabien

Aufgabenbereiche:

- Planung, Entwicklung und Implementierung der ERP (Axapta & Microsoft Dynamics)
- Modifikation der Support-Infrastruktur


07/1997 - 12/2004

IT-Manager in Saudi Arabien

Aufgabenbereiche:

- Strategieausrichtung und Planung der IT


08/1994 - 01/1996

PC-Ingenieur in Syrien

Aufgabenbereiche:

- Pflege und Installation der IT-Hardware, des Netzwerks und der Softwareumgebung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

01/2004

Masterstudium in Business Administration an der European School for Business Administration in London, England

Mit Abschluss:
Master


08/1995

Bachelorstudium in Electronic Engineering an der Universität von Damaskus, Syrien

Mit Abschluss:
Bachelor


QUALIFIKATION

Zertifizierungen:

- COMPTIA Project + Certified, ID: COMP0010203035312011
- Finance & Accounting For Non Finance Executives. 2012
- ISO 9001:2008 Lead Auditor Certification: IQMS
- Microsoft Certified System Administrator - (MCSA 2003)
- Microsoft Certified System Administrator - (MCSA 2000)
- Microsoft Certified Professional - (MCP 2000)
- Information System Security Professional - (CISSP) (2003)
- Engineering of Laser Technology - LOBO Center, Germany (2001)
- DB Administrator - Oracle 8 - New Horizons Learning Center, Al-Khobar, KSA (2001)
- Certification/ Diploma, ITIL Foundation 2007
- QMS ISO 9001:2008.
- Aramco ITS Construction Manager Certified


Programme:

- Microsoft Office Word
- Microsoft Office Excel
- Microsoft Office PowerPoint
- Microsoft Office Outlook
- Microsoft Entourage Office Access
- Microsoft OfficeNote
- Microsoft Office Visio
- Microsoft Office Project
- Microsoft Office Publisher
- Microsoft Office InfoPath
- Microsoft Photo Editor
- Microsoft Virtual PC
- Microsoft FrontPage

Schulabschluss
Schulabschluss:
0 Abitur (Syrien)
Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (B1), Arabisch (Muttersprache), Englisch (fließend)
Sonstiges:
Basketball
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr weltoffener, technikaffiner Mensch, der hervorragend zwischen den Kulturen wandelt und dank seiner interkulturellen Kompetenz auch auf internationalem Parkett reüssiert.
Meine Aufgaben erledige ich eigenverantwortlich und gerne in einer Führungsposition im Team.
Auf mein Pflichtbewusstsein und meine Sorgfalt beim Erreichen der gesteckten Ziele ist absolut Verlass.
Ich bin lernwillig, hilfsbereit und strukturiert und damit der ideale Hinzugewinn für Ihr Team.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil