Bewerberfoto

Wenn Sie Kontakt aufnehmen wollen

E-Mail:
maik_doerenkaemper@gmx.de

Ich habe an der Universität Bielefeld Soziologie als Bachelor und Gender Studies im Master studiert und beide Studiengänge erfolgreich absolviert. Mein Schwerpunkt lag dort vor allem in den Bereichen Arbeitssoziologie und Geschlechtersoziologie.

Während meines Studiums arbeitete ich bereits als studentischer Mitarbeiter und betreute dort vor allem Studierende, denen ich dabei half, Hausarbeiten zu entwickeln und sich mit dem Lehrstoff auseinander zu setzen.

Ich suche nun eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Arbeitssoziologie oder Geschlechtersoziologie und würde in diesem Bereich gern meine Promotion aufbauen.

Auch die Lehre an sich, die Arbeit mit Studierenden, die Entwicklung wissenschaftlicher Projekte, das Heranführen von Studenten an das wissenschaftliche Denken sowie die Betreuung von Hausarbeiten machen mir Freude.

Ich möchte mich als motiviert beschreiben, kann im wissenschaftlichen Betrieb bestehen, arbeite zielstrebig, zielorientiert, qualitativ und fokussiert, bin aber auch flexibel und kann um die Ecke denken, um passable Lösungen zu finden.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)